Sandrina Greco

Schon von klein auf war ich eine grosse Tierfreundin. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe bis heute eigene.

 

Vor einigen Jahren entschloss ich mich, meine Leidenschaft für Katzen zum Beruf zu machen.

Viele Jahre war ich im Tessin als Cat-Sitterin unterwegs und arbeitete für einige Zeit als Tierpflegerin im Tierheim.

 

Zudem habe ich an unzählige Vorträgen und Schulungen teilgenommen und mich in den Grundlagen der Tiermedizin weitergebildet. Ich studierte Katzenpsychologie an der ATN und absolvierte den Tierbetreuer FBA bei der SVBT.

 

Seit dem 01.06.2016 kümmere ich mich nun mit viel Herzblut und Liebe um die Katzen hier im Katzenferienheim.

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium Tierpsychologie mit Fachrichtung Katze an der ATN
  • Ausbildung zur Tierbetreuerin FBA
  • siebenjährige Tätigkeit als Catsitterin
  • Tierpflegerin im Tierheim
  • div. Praktika als Tierpflegerin
  • Weiterbildung in den Grundlagen der Veterinärmedizin bei Anisana
  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin Hund/Katze
  • Grundkurs Fledermaus
  • Wildtierpflege-Kurs

 


Geschichte

Seit über 25 Jahren besteht das Katzenferienheim bereits schon.

Anfangs 1993, nach seiner frühzeitigen Pensionierung, eröffnete Kurt Sprenger
zusammen mit seiner Ehefrau Margrit das Katzenferienheim im Wiler. 

Sprenger’s kümmerten sich stets mit viel Engagement und Liebe um die Ferienkatzen.

 

Nachdem Frau Sprenger  verstarb, machte Herr Sprenger weiter und suchte Verstärkung.

Im Frühjahr 2016 konnte er mich dann zur Mitarbeit gewinnen. Ich machte mich gleich mit viel Initiative ans Werk. Es gab eine erste Renovation der Katzenräume und die Überarbeitung der Internetseite.

 

Ende Februar 2018 verstarb Herr Sprenger nach längerer Krankheit. Bis zum Schluss leitete er das Katzenferienheim mit viel Liebe.

 

Ich habe die Katzenpension dann übernommen und werde sie im Sinne von Herr und Frau Sprenger weiterführen.