Sandrina Greco

Schon von klein auf war ich eine grosse Tierfreundin. Ich bin auch mit Katzen aufgewachsen und habe bis heute eigene Katzen.

 

Vor einigen Jahren entschloss ich mich dann meine Leidenschaft für Katzen zum Beruf zu machen.

Viele Jahre war ich im Tessin als Cat-Sitterin unterwegs und arbeitete für einige Zeit auch als Tierpflegerin im Tierheim. Unteranderem konnte ich auch in einer Katzenzucht viel Erfahrung sammeln.

 

Zudem habe ich an unzählige Vorträgen und Schulungen teilgenommen und mich in den Grundlagen der Tiermedizin weitergebildet. Ich studierte Katzenpsychologie bei der ATN und absolvierte den Tierbetreuer FBA bei der SVBT.

 

Seit dem 01.06.2016 kümmere ich mich nun mit viel Herzblut und Liebe um die Katzen hier im Katzenferienheim, das ich von Herr Sprenger übernehmen konnte.

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium Tierpsychologie mit Fachrichtung Katze an der ATN
  • siebenjährige Tätigkeit als Catsitterin
  • Tierpflegerin im Tierheim
  • div. Praktika als Tierpflegerin
  • Ausbildung zur Tierbetreuerin FBA
  • Weiterbildung in den Grundlagen der Veterinärmedizin bei Anisana
  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin Hund/Katze